, der mit einer megastarken Konkurrenz um den Sieg kämpfen wird. Die weiteste Anreise hat dabei
aus den USA. AusTschechien kommen erstmals die Brüder
. Frankreich schickt
an den Start. Zu
hinzu. Mit dem jungen Spanier
Leonardo Fini debütierte 2011 mit dem Da Boot-Team in der Welt des Freestyle. Sein persönlicher Trainer ist Alvaro Dal Farra und heute gilt er als einer der herausragendsten italienischen Fahrer, der immer besser wird. Leonardo hat an einigen der wichtigsten Freestyle-Events in Italien teilgenommen, und er hat es geschafft, sich im Ausland einen Namen zu machen. Fini ist ein Fahrer mit einem ganz besonderen Stil. Sein hervorragendes technisches Können und seine unglaubliche Fähigkeit, Tricks auszuführen, sorgten bei zahlreichen Meisterschaften für großes Aufsehen.
Pablo Naert Pacheco aus Spanien ist DER aufgehende Stern am Freestyle Motocross Himmel und wird für euch beim
JUMP & RACE sein Können auf der Stark Varg zeigen: Wir freuen uns sehr auf ihn und seine atemberaubenden Sprünge im New Style, mit denen er jüngst die Fans in ganz Europa begeisterte!
Im Supercross steht mit
Gregory Aranda,
Cedric Soubeyras,
Adrien Escoffier und
Yannis Irsuti bekanntlich Europas SX-Elite beim
JUMP & RACE am Start!
Für die besten Fahrer soll es natürlich auch die beste Strecke geben und daher haben wir nun mit dem international bekannten Experten aus Belgien, Freddy Verherstraeten, den besten Streckenbauer für Kiel verpflichtet. Der Belgier war selbst Motocross-Fahrer und nahm auch an Grands Prix teil. Er baut neben diversen anderen Projekten in ganz Europa auch die Motocross-Strecken in Stuttgart und Dortmund.
Zusammen mit einem Kollegen aus Spanien muss er eine Mammut-Aufgabe bewältigen: Für den Aufbau in Kiel haben die zwei Spezialisten nur zwei Tage Zeit. Sie verwandeln den sonstigen Handball- und Konzerttempel in Kiel auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern mit über 1000 Tonnen Spezial-Recyclingboden in kürzester Zeit in eine Supercross-Arena, wo es dann am Samstagabend endlich wieder heißt: „We are ready for racing!“
Nach dem Startgatter und der langen Geraden müssen die Fahrer schon die ersten Sprünge bewältigen, ehe es in die erste 180° Kurve geht. Es folgt ein absolutes Novum in Kiel: Ein Gegenhang, der den Piloten auf dem Weg über eine große Landung - die nun erstmals Bestandteil des Supercross-Parcours ist - zwei Alternativen ermöglicht: Springen oder Fahren.
Nach der nächsten Kehre gilt es das berüchtigte Waschbrett zu meistern und gut in den nächsten Anlieger reinzukommen. Von dort heißt es Rausbeschleunigen und perfekt durch die Rhythm Section mit mehreren Tables jagen, bevor dann eine Runde geschafft ist.
Der Kartenvorverkauf läuft!Die besten Tickets für das JUMP & RACE MASTERS sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen und so sind aktuell bereits einige Preisklassen nicht mehr verfügbar. Durch die Öffnung des 4. Oberranges stehen wieder genügend Tickets in den Preiskategorien 2 und 3 zur Verfügung – also sichert Euch jetzt schnell Eure Eintrittskarten für dieses besondere Event.