Die ersten FMX-Heros stehen fest

Rund fünf Monate vor dem Event füllt sich die Liste der Fahrernamen. Unter dem Elite Team der allerbesten Rider aus der ganzen Welt werden die ersten fünf Fahrer für Kiel bekanntgegeben.

EDGAR TORRONTERAS ist einer der GründerväterEDGAR TORRONTERAS ist einer der Gründerväterdes FMX und somit nimmt er in der Liste der größtenFMX-Fahrer einen der ersten Plätze ein. Er ist dasOriginal, an das keine Kopie jemals heranreichenkönnte. Der Pionier in diesem Sport hat keineGelegenheit ausgelassen, um zu beweisen, wozu erimstande ist. Mit dem mehrfachen X-GamesGoldmedaillengewinner aus Spanien feiert DIElebenden Freestyle-Legende seine von vielenMotorsportfans langersehnte Kiel-Premiere. ET istExtreme-Biker und Showman zugleich, er begeistert dieMassen und wir sind sehr stolz, ihn beim JUMP &RACE begrüßen zu dürfen.

Aus Frankreich wird BRICE IZZO, der mit seinenAus Frankreich wird BRICE IZZO, der mit seinenfantastischen Sprüngen 2020 zum KielerPublikumsliebling avancierte, wieder am Start sein. AlsTeenager stand Brice Izzo auf der Shortlist jungerFahrer, die auf eine glänzende Karriere im Supercrossgetippt wurden. Der in Marseille geborene Fahrer hatsich in der französischen 125er SX-Serie und im 125erEurocup sehr gut geschlagen, entschied sich dann aberfür einen Wechsel zum FMX und entwickelte sich zueinem der besten europäischen Freestyle-Motocross-Fahrer.

In den USA hat er im Sommer 2022 bei den X-Games im QuarterPipe Highest Air dieIn den USA hat er im Sommer 2022 bei den X-Games im QuarterPipe Highest Air dieBronzemedaille gewonnen – nun hat GUILLEM „PETIT“ NAVAS seinen Start in Kiel zugesagt:Der spanische Motocross-Fahrer wurde durch seine Videos mit seinen Dirtbike-Stunts auf TikTokberühmt. Sein navaspetit823 TikTok-Konto hat über 500.000 Follower.Er begann 2016 in den spanischen Supercross- und Motocross-Meisterschaften zu fahren.Er ist Markenbotschafter für das Motorradunternehmen Gas Gas.Sein Vater und sein Bruder fuhren Motocross-Rennen und inspirierten ihn, den Sport zu beginnen.Am 4. Juni 2021 veröffentlichte er ein Video, in dem er einen Dirtbike-Trick zum Lied „Todo de Ti“ vonRauw Alejandro vorführt.

Goldmedaille bei den X-Games 2022 im Best Whip! Nach seinem grandiosen Sieg diesen SommerGoldmedaille bei den X-Games 2022 im Best Whip! Nach seinem grandiosen Sieg diesen Sommerin Kalifornien kommt JULIEN VANSTIPPEN aus Belgien nun tatsächlich zum JUMP & RACE nachKiel! Der Youngster aus Belgien wechselte 2016 zum FMX, als er entschied, dass sein Herz mehrdem Himmel als dem Dreck gehört. Julien war einer der schnellsten Rennfahrer Belgiens. 2010belegte er den 2. Platz bei den belgischen Meisterschaften und wurde Gewinner der "Joel RobertTrophey". 2013 war er Sieger des "Coupe de l'Avenir", dem Motocross der Nationen unter 21 Jahren.Sein Talent hat er nicht nur auf den Rennstrecken, sondern auch im BMX-Park bewiesen. SeinEngagement, sein Stil und seine Technik haben ihn zu einem der größten FMX-Fahrer Europaswerden lassen und ermöglichen ihm an den größten Events der weltweiten FMX-Szeneteilzunehmen. Er steckt viel Energie in seine Tricks und seine Whips werden die Fans umhauen.

Beim JUMP & RACE 2020 begeisterte er die Fans inBeim JUMP & RACE 2020 begeisterte er die Fans inKiel u.a. mit seinem atemberaubenden Frontflip. Jetztgreift der sympathische Franzose und FMX-Weltmeistervon 2013 - DAVID RINALDO – wieder an und möchteKönig von Kiel werden. Dazu wird er einen ganzbesonders spektakulären Trick präsentieren: seinenBody Varial! Rinaldo zählt zu den Allerbesten derSzene, fährt weltweit von Sieg zu Sieg und feierte mitder Goldmedaille bei den XGames 2019 für den BestTrick den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere.

Die Liste der Fahrernamen wird sich in den nächsten Wochen weiter füllen - wir holen für EuchDie Liste der Fahrernamen wird sich in den nächsten Wochen weiter füllen - wir holen für Euchein Dream-Team der allerbesten Rider aus der ganzen Welt nach Kiel!Die nächsten Top-Fahrer werden wir in Kürze bekanntgeben – lasst Euch überraschen!

Jump & Race bei Facebook
Jump & Race bei Instagram

Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.