JUMP & RACE PRESSEINFO 4

in der Sparkassen-Arena-Kiel am 03. und 04. Februar 2018

OCEAN GLOBAL und ADAC JUMP & RACE MASTERS

Partnerschaft beim Microsoft Surface OCEAN Jump zur Kieler Woche 2017

Als der Terra Oceanis Verlag im Oktober 2001 mit der Entwicklung des Free-Magazins begann, war in den kühnsten Träumen eine solch rasante Entwicklung nicht abzusehen. Aus einem reinen Verlag wurde schnell ein diversifizierter Full-Service-Anbieter, der seine Kernzielgruppe über ganz unterschiedliche Kanäle anspricht. Neben Magazinen wurden schnell erste Events organisiert. Das Kitelife Village beispielsweise ist mittlerweile die größte Kitesurftest- und Messeveranstaltung der Welt. Mit dem Microsoft Surface OCEAN Funpark wurde ein weltweit einmaliger Funsportevent entwickelt, der weit über die Landesgrenzen hinaus hohe mediale Beachtung findet. Auf über 100 Abendveranstaltungen der OCEAN-Party-Reihe feierten zehntausende Funsportler ausgelassen bis in die Morgenstunden.

Microsoft Surface OCEAN Funpark

Im Rahmen der Kieler Woche präsentiert sich der Microsoft Surface OCEAN Funpark als actiongeladener Funsportevent. Im Zentrum Kiels haben drei Millionen Besucher zehn Tage lang die Möglichkeit, an den Ufern des Bootshafens zu feiern, zu chillen und die angesagtesten Trendsportarten auf dem Wasser selbst auszuprobieren.

Microsoft Surface OCEAN Jump

Ein Kick der ganz besonderen Art steht den Atlethen und Zuschauern bei der Microsoft Surface OCEAN Jump Weltmeisterschaft bevor, die in diesem Jahr bereits zum elften mal in Folge auf der Kieler Woche ausgetragen wird. Bei diesem weltweit einmaligen Sportereignis kämpfen Biker gegen Windsurfer um die Weltmeisterkrone in der Disziplin Microsoft Surface OCEAN Jump. Auf einer zehn Meter hohen und über 100 Quadratmeter großen Rampe erreichen die Fahrer Geschwindigkeiten von bis zu 40 Stundenkilometern, um sich dann über eine vier Meter hohe Sprungschanze abzustoßen. Dabei zeigen sie den begeisterten Besuchern und Punktrichtern in schwindelerregender Höhe die waghalsigsten Manöver und Tricks! Als nervenzerreißende Highlights finden am Samstag, Freitag und Samstag die Nightshows statt.

OCEAN Party

Auf der OCEAN Partyweek legen zehn Tage lang die namhaftesten DJs der Szene auf – die Besucher feiern bis in die frühen Morgenstunden ein ausgelassenes Fest bei super Stimmung. Außerdem wird beim Technics DJ-Battle der beste DJ der Kieler Woche gesucht.

Jump & Race Masters Plakat

Die Partnerschaft zwischen dem Terra Oceanis Verlag/OCEAN GLOBAL und den ADAC JUMP & RACE MASTERS besteht schon längere Zeit und wird in diesem Jahr nochmals intensiviert. Beide Events sprechen eine ähnliche Besucherklientel an und auch die aktiven Teilnehmer zeigen gegenseitiges Interesse. So liegt es nahe, wechselseitige Marketingstrategien zu entwickeln und potentielle Kunden gezielt zu informieren.

Die Besucher der Kieler Woche sollten sich den OCEAN Funpark auf keinen Fall entgehen lassen, denn neben dem attraktiven Angebot dort wird es auch Hinweise, Videoclips und Kartenverlosungen zu den ADAC JUMP & RACE MASTERS im Februar 2018 geben!

Kiel, Juni 2017 (Presseinfo 4)

Arena

Für weitere Infos klicken Sie bitte hier: Allgemeine Infos

Veranstalter:

MSC Nordmark Kiel e.V. im ADAC, Hr. Ulrich + Ole Holzkamm , Fon (04 31) 78 10 29 , Fax (04 31) 66 11 439 ,
holzkamm_kiel@t-online.de , www.msc-nordmark-kiel.de

Projektleitung:

Sparkassen-Arena-Kiel, Hr. Sven Nissen , Europaplatz 1 , 24103 Kiel , Fon (04 31) 98 210 212 , Fax (04 31) 98 210 101
sven.nissen@sparkassen-arena-kiel.dewww.sparkassen-arena-kiel.de

Pressekontakt:

Sparkassen-Arena-Kiel, Fr. Alexandra Gliwa , Europaplatz 1 , 24103 Kiel , Fon (04 31) 98 210 211 , Fax (04 31) 98 210 101
alexandra.gliwa@sparkassen-arena-kiel.de , www.sparkassen-arena-kiel.de